Wohin man lieber nicht in Urlaub fährt, heute: Die Perle der Uckermark

Alle reden vom Olympiaboykott. Ich denke ja eher über einen Urlaubsorteboykott nach. Ein Kandidat: Templin, Perle der Uckermark, Herkunfstädtchen der Bundeskanzlerin. Beschaulich und perlengleich, verzeichnet es einen regen Tourismus. Gerade wurde dort einem Jungen von Neonazis das Gebiss zertreten. Einfach so. Dabei hatten ihresgleichen schon im Juli einen Mann gekillt. Die Liste ähnlicher rechter Delikte ist lang. Die verantwortlichen Ortsregierenden fanden das bisher wenig bemerkenswert. Da fahre ich dann lieber nicht hin. Wenn man das allerdings konsequent durchzieht mit dem Boykott und auch ein paar Jahre zurückliegende Events noch mitzählt, wird es für Inlandsurlaub ganz schön eng. Vermutlich kann man dann nur noch auf dem Balkon sitzen, Bier trinken und den eigenen moralischen Sieg auskosten. Ich muss aber zugeben, ich habe schon einen Urlaub an der Ostsee gebucht.

Kommentare

Beliebte Posts