Von Bademeistern

Der Vater meiner Freundin war Bademeister. Er sprach immer sehr laut. Anfangs dachte ich, er würde uns anbrüllen. Aber meine Freundin sagte: "Er redet NORMAL so." 

Bademeister stellt man sich immer in zu knappen Hosen vor.

Sie sind sportlich, sehnig, sie sind immer zur Stelle und vage auf der Seite des Guten. Für mich war und bleibt der Bademeistervater meiner Freundin der Inbegriff aller Bademeister, obwohl ich ihn nie in der Badehose, sondern immer nur im Flur des Einfamilienhauses traf.

Er strahlte eine archaische Autorität für mich aus. 

Damals dachte ich, Bademeister zu werden sei eine schwierige Angelegenheit, ein bisschen wie Bürgermeister, der ja auch ein Meister ist. 

Ich begegnete dem Vater meiner Freundin mit ängstlichem Respekt.

Kommentare

Beliebte Posts