Omas und Obamas

Dass Obama um seine Oma weint, finde ich rührend. Ganz ehrlich. Als meine Oma 1988 oder so starb, hatte ich nicht solche starken Gefühle. Meine Oma war aus dem Sudetenland. Sie fand Franz Josef Strauß und den FC Bayern München klasse. Meine Oma holte mich, als ich klein war, vom Kindergarten ab. In ihrem Haus gab es einen unheimlichen Keller, in den sie manchmal runter ging, um was zu kippen. Sie hat sich den Magen mit Aspirin ruiniert. Waren wir bei ihr, gab es Kartoffelgoulasch und sie redete ohne Punkt und Komma. Meistens handelten die Geschichten vom Dorf in der Tschechoslowakei. Es kamen Personen wie der "Artuhr" und der "Igler Uttel" darin vor und Frauen, die Klostertreppen putzen, bis sie tot umfallen. Als meine Oma starb, da lag auch gerade mein Wellensittich im Sterben. Der Wellensittich hieß "Billi", war gelb, und ich hatte ihn sehr lieb. Ich weinte sehr um den Wellensittich. Ob ich um meine Oma weinte, habe ich vergessen. Allerdings hätte ich mit meinen Tränen auch kaum die amerikanische Präsidentschaft für mich entschieden.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Liebe, liebe Birgit,

vielen Dank, dass Du mich so zum Lachen bringst! Die Wachmänner vor meiner Wohnung haben sich gerade ganz erschrocken...hahaha!

Beste Grüße aus Freetown nach Freiburg
Julia

Beliebte Posts