Ein Blog - fast ein Schock

Was wünschen sich Menschen von Blogs? Und was Blogs von Menschen? Diese Fragen werde auch ich nicht abschließend beantworten können. Eigentlich wollte ich eine Homepage, war aber für deren Erstellung zu faul. Dazu stellt sich die ethische Frage: Bei google bloggen? Ist das nicht fast so, als hätte man in den 1980er Jahren bei McDonalds gegessen oder in den 1990ern einen Microsoft-Account gehabt? (Natürlich hat das jeder getan, aber man wurde doch hie und da dafür angepflaumt). Schließlich wollen die Googles Millionen Bücher versklaven. Und alles sonstige auf der Welt auch aufkaufen. Daher beginne ich diesen Blog als Schock bzw. mit Bauchschmerzen. Und das, obwohl ich seit mehreren Stunden nichts gegessen habe. Außer einer Birne. So konzentriert war ich.

Kommentare

Beliebte Posts